Innsbruck: Mehr Platz für Innsbrucker Traditionsvereine

Slide background
Sportstadträtin Elisabeth Mayr freute sich, im Beisein von Sportamtsleiter Romuald Niescher (l.), die Schlüssel an die Obmänner Urban Steiner (FC Wilten; 2.v.l.) und Franz X. Gruber (FC Veldidena; r.) sowie dessen Stellvertreter Günter Glieber zu überreichen.
Foto: IKM/Dullnigg
04 Jän 09:35 2022 von Redaktion International Print This Article

Schlüsselübergabe an der Sportanlage „Besele“ in Wilten

Die beiden Innsbrucker traditionsreichen Fußballvereine FC Veldidena und SK Wilten sind beide am Wiltener Sportplatz „Besele“ beheimatet. Der schon seit Langem bestehende Bedarf an zusätzlichen Räumlichkeiten kann nun mit der Überlassung von Büroflächen direkt am Standort der Sportanlage gedeckt werden. Die Räumlichkeiten im Ausmaß von rund 60 Quadratmetern wurden ehemals von der Innsbrucker Immobilien Service GmbH (IISG) genutzt und werden nun über Anmietung durch die Stadt Innsbruck den beiden Vereinen prekaristisch zur Verfügung gestellt.

„Damit Sportbegeisterte in Vereinen ihrer Leidenschaft nachgehen können, braucht es kompetente Leute, die im Hintergrund für den – teilweise sehr aufwendigen – organisatorischen Ablauf sorgen. Deshalb freue mich, dass für die beiden Traditionsvereine, die das Innsbrucker Sportleben maßgeblich mitprägen, endlich eine Lösung gefunden wurde, um mehr Platz zu schaffen“, freut sich Sportstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr.

Die Überlassung der Räumlichkeiten an die beiden Vereine erfolgt auf jederzeitigen Widerruf sowie auf Basis eines Anerkennungszinsens für das Prekarium.

Zu den Vereinen

Der FC Veldidena wurde im Jahr 1919 gegründet und umfasst sieben Mannschaften mit insgesamt 159 SpielerInnen. Der seit 1923 bestehende SK Wilten zählt aktuell 304 SpielerInnen in zehn Mannschaften. AD


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: