Mattersburg: Gewerbsmäßiger Tankbetrug aufgeflogen

Slide background
Foto: Tanken / Symbolbild
09 Mai 06:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mit einem gestohlenen Chip hat ein 23-Jähriger bei einer Firmentankanlage über 100 Mal privat getankt. Der Schaden wird mit rund 5000 Euro beziffert.

Angestellte einer Baufirma im Bezirk Mattersburg sind im Zuge einer Kontrolle auf Ungereimtheiten bei den Tankrechnungen gestoßen. Von einem offiziell nicht mehr im Gebrauch befindlichen Chip wurden seit Juli des vergangenen Jahres laufend Tankvorgänge registriert. Nachdem die Anzeige erstattet wurde, konnten die Beamten des Koordinierten Kriminaldienstes Mattersburg einen 23 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Mattersburg als Beschuldigten ausforschen. Er ist geständig, den Chip aus einem Firmenfahrzeug gestohlen, und damit mehr als 4300 Liter Treibstoff in private Fahrzeuge getankt zu haben.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg