Mattersburg - A3: Autofahrer mit 198 km/h auf der A3 unterwegs!

Slide background
Foto: Tacho / Symbolbild
25 Jän 10:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochnachmittag haben die Beamten der Landesverkehrsabteilung bei einem Pkw-Lenker aus Niederösterreich eine Geschwindigkeit von 198 km/h gemessen.

Am gestrigen Tage, den 24. Januar 2018, gegen 16:30 Uhr, wurde die zivile Verkehrsstreife der Landesverkehrsabteilung Burgenland, Autobahnpolizeiinspektion Mattersburg, auf der Südost Autobahn A3, im Gemeindegebiet von Hornstein Richtungsfahrbahn Wien, vom Lenker eines PKWs, mit niederösterreichischem Kennzeichen mit überhöhter Fahrgeschwindigkeit überholt. Während der Nachfahrt konnte von der im Dienstfahrzeug integrierten Provideranlage (geeichte Geschwindigkeitsmessanlage) eine Fahrgeschwindigkeit von 198 km/h abgemessen werden. Die erlaubte Geschwindigkeit ist in diesem Bereich mit maximal 130 km/h erlaubt.

Der Lenker konnte angehalten und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht werden.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg