Ried im Innkreis: Maschinenhalle brannte aus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
10 Jän 18:06 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Ried

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Ried bemerkte am 9. Jänner gegen 13:24 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus der Maschinenhalle seines landwirtschaftlichen Objektes, nachdem er zuvor versucht hatte, ein darin abgestelltes Fahrzeug zu starten. Der Mann begann umgehend mit einem Feuerlöscher das Feuer zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Daraufhin verständigte er die Einsatzkräfte. Das Feuer, das sich auf die Maschinenhalle beschränkte, konnte rasch unter Kontrolle gebracht und somit verhindert werden, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergriffen. Insgesamt waren neun Feuerwehren mit 61 Mann im Einsatz. Gegen 15:39 konnte Brand-Aus gegeben werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Bei dem Brand entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: