Markus Kraxner leitet ab 1. März 2020 die Bezirkshauptmannschaft Leoben

Slide background
Steiermark

08 Mär 15:00 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Neuer Bezirkshauptmann bestellt

Graz (27. Februar 2020).- Auf Antrag von Personallandesrat Christopher Drexler hat die Landesregierung in ihrer heutigen Sitzung (27.2.2020) die Bestellung eines neuen Bezirkshauptmannes für die Bezirkshauptmannschaft Leoben beschlossen. Mit 1. März 2020 wird Markus Kraxner diese Funktion – vorerst befristet auf fünf Jahre – übernehmen. Der Jurist, Jahrgang 1977, ist 2003 in den Landesdienst eingetreten. Er leitet seit mehreren Jahren das Sozialreferat der Bezirkshauptmannschaft Leoben und war außerdem seit 1. November 2018 Stellvertreter des Bezirkshauptmannes. Nachdem Walter Kreutzwiesner als Bezirkshauptmann von Leoben mit 31. August 2019 in den Ruhestand getreten ist, hat Kraxner die Bezirkshauptmannschaft Leoben bereits interimistisch geführt.

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang und Personallandesrat Christopher Drexler wünschen Markus Kraxner alles Gute und viel Erfolg für seine Tätigkeit als Leiter der Bezirkshauptmannschaft Leoben.



Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg