Wetzelsdorf: Verkehrsunfall - Pkw kollidiert mit Motorrad

Slide background
Symbolbild
© shutterstock_1029955816.jpg, shutterstock.com
22 Apr 18:56 2026 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 22. April 2026, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die Mitfahrerin des Motorradlenkers wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 14:20 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Wetzelsdorfer Straße/Südbahnstraße ein Verkehrsunfall. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 72-jähriger Motorradlenker aus Graz gemeinsam mit seiner 70-jährigen Ehefrau die Wetzelsdorfer Straße vom Bahnhof Don Bosco kommend in Fahrtrichtung Westen. Zur gleichen Zeit lenkte eine 35-Jährige aus Graz ihren Pkw auf der Südbahnstraße in Fahrtrichtung Süden. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Die 70-jährige Mitfahrerin wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde vom Österreichischen Rotes Kreuz in das UKH Graz eingeliefert und dort stationär aufgenommen.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die Fahrzeuge konnten selbstständig von der Unfallstelle entfernt werden.
Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg