St. Veit in der Südsteiermark: Mann von Traktor eingeklemmt - tot

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
20 Jän 09:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 31-Jähriger wurde Mittwochnachmittag, 19. Jänner 2022, bei Arbeiten an seinem Traktor eingeklemmt. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 14.00 Uhr arbeitete ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Leibnitz allein auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen an seinem Traktor. Dabei wollte er die Anhängerkupplung von der Halterung lösen.
Zu diesem Zweck stand der Mann zwischen dem Traktor und der angekoppelten Kippmulde. Beim Lösen der Anhängerkupplung dürfte der 31-Jährige versehentlich den Hebel zum Hochheben der Kippmulde betätigt haben, woraufhin er zwischen der Traktorkabine und der Mulde eingeklemmt wurde.
Gegen 14.20 Uhr bemerkte ein 46-jähriger Nachbar den Mann und verständigte sofort die Rettung. Sämtliche Bemühungen des Notarztes um das Leben des Verletzten blieben erfolglos.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg