Freistadt: Mann stürzte von Heuboden

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
30 Okt 09:09 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Freistadt

Ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt wollte am 29. Oktober 2023 gegen 15 Uhr am Heuboden des Reitstalles einen etwa 200 kg schweren Heuballen von einem Stoß herunterrollen. Dabei stürzte er samt dem Heuballen hinunter und wurde eingeklemmt. Der Mann konnte noch selbstständig mit dem Mobiltelefon seinen Sohn verständigen. Dieser befreite seinen Vater und setzte die Rettungskette in Gang. Der 69-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in das Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: