Waldhausen : Mann stürzte von Dach

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
09 Mär 16:50 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Perg

Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Perg und sein 27-jähriger Schwiegersohn waren am 8. März 2024 in Waldhausen im Strudengau mit Umbauarbeiten am Dachstuhl des ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens beschäftigt. Gegen 18:20 Uhr schnitt der 56-Jährige auf dem Blechdach des Wintergartens mit einer Motorsäge Elemente des bestehenden Dachstuhls ab. Aufgrund der angesammelten Holzspäne dürfte der Mann ins Rutschen gekommen sein und stürzte schließlich über die Dachkante etwa fünf Meter in die Tiefe. Dort kam er auf einem Sperrmüllhaufen mit dem Gesicht und der Schulter auf. Der Schwiegersohn eilte sofort zur Hilfe und wählte den Notruf. Der 56-Jährige wurde notärztlich erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: