Wien: Mann nach Kellereinbruch festgenommen

Slide background
Keller - Symbolbild
© SG, regionews.at
02 Dez 17:48 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 01.12.2023, 04:45 Uhr / Vorfallsort: Wien-Floridsdorf

Der 25-jährige Hausbewohner kam gerade von der Arbeit nach Hause und bemerkte wie ein ihm unbekannter Mann im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses mehrere Gegenstände, unter anderem auch einen Fernseher aus dem Keller zu einer Wohnung getragen haben soll. Das kam dem 25-Jährigen komisch vor, und er hielt in weiterer Folge Nachschau im Keller und bemerkte ein aufgebrochenes Kellerabteil, aus dem offensichtlich Ge-genstände fehlten. Der 25-Jährige informierte seine Nachbarin und Besitzerin des Kellerabteils über den Vorfall. Die 34-Jährige alarmierte daraufhin den Polizeinotruf. Die einschreitenden Beamten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf konnten den 38-Jährigen (Stbg.: Österreich) an der Wohnung mit den gestohlenen Gegenständen antreffen und nahmen diesen in weiterer Folge wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls vorläufig fest.
Der Tatverdächtige war in seiner Einvernahme geständig. Der 38-Jährige wurde über die Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg