Wörth bei Kirchberg an der Raab: Mann mit dem Umbringen bedroht - Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
28 Sep 07:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 36-Jähriger bedrohte am Nachmittag des 27. September 2020 einen 75-Jährigen mit dem Umbringen. Der 36-Jährige wurde festgenommen.

Ein 75-Jähriger fühlte sich gegen 17.40 Uhr von einem 36-Jährigen, beide aus dem Bezirk Südoststeiermark, belästigt, da der 36-Jährige mit einem Sportwagen (ohne Kennzeichen) und laut den Angaben des 75-Jährigen rücksichtslos und hochtourig auf einer Gemeindestraße mehrmals auf und ab fuhr. Er erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei.
Als der 36-Jährige von der Anzeige Kenntnis erlangte, begab er sich zur Wohnadresse des 75-Jährigen. Dort bedrohte er diesen mit dem Umbringen, falls dieser nochmals die Polizei verständigen sollte. Zusätzlich stieß und trat er auch gegen die Haustüre.
Polizisten nahmen den Verdächtigen daraufhin an seiner Wohnadresse fest und überstellten ihn auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Jakomini.
Gegen den Verdächtigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Polizisten nahmen dem Mann außerdem seinen Führerschein ab, nachdem er den Sportwagen schwer alkoholisiert gelenkt hatte.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg