Schärding: Mann bei Forstunfall verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
21 Sep 17:20 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Schärding war am 21. September 2023 gegen 15 Uhr mit der Beseitigung von zwei Käferbäumen im eigenen Waldgrundstück beschäftigt. Als einer der abgesägten Bäume zu Fall kam, verhängte sich der Mann mit seinem Bein und wurde dadurch zwei bis drei Meter in die Luft geschleudert. Er zog sich dann aus eigener Kraft noch zum etwa 20 m entfernten Traktor und informierte telefonisch seine Lebensgefährtin, welche sofort die Rettungskräfte alarmierte. Der 57-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber "Europa 3" in das Krankenhaus Ried geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: