Hausleiten: Mann bei Blitzschlag verletzt

Slide background
Foto: Blitz / Symbolbild
14 Jul 18:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Korneuburg fuhr am 14. Juli 2021, gegen 05.40 Uhr, mit einem Fahrrad vom Ortsgebiet Zissersdorf, Gemeindegebiet Hausleiten, kommend auf dem Güterweg "Zur Leiten" zu einem Acker, um dort Erntearbeiten durchzuführen. Dabei wurde er von einem Blitz getroffen. Zeugen alarmierten umgehend die Rettungskräfte und führten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Wiederbelebungsmaßnahmen durch.
Der 44-jährige wurde mit den Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg