Kefermarkt: Lkw massiv überladen

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
21 Mär 19:12 2024 von Redaktion International Print This Article

Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Kefermarkt kontrollierte am 21. März 2024 gegen 7:15 Uhr einen mit Rundholz beladenen Kraftwagenzug aus dem Bezirk Gmunden, der auf dem Parkplatz Engerwitzdorf der A7 Mühlkreisautobahn mit einem Reifenschaden stand. Da das Schwerfahrzeug offensichtlich überladen war und der Reifenschaden vermutlich wegen der extremen Überladung verursacht wurde, wurde eine Verwiegung durchgeführt. Das Gesamtgewicht betrug 67.320 kg, was einer Überladung von 53 Prozent entsprach. Dem Lenker, einem 30-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt, wurde die Weiterfahrt untersagt. Er und der Verantwortliche der Transportfirma werden wegen mehrerer Übertretungen der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: