Bad Goisern am Hallstättersee: Lkw geriet in Vollbrand

Slide background
Foto: Symbolbild
12 Okt 18:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gmunden

Ein 59-jähriger serbischer Staatsbürger war mit seinem Lkw am 11. Oktober 2023 gegen 16:40 Uhr auf der B145 Richtung Bad Ischl unterwegs. Im Bereich Pötschen, Gemeinde Bad Goisern, bei StrKm 71,6, bemerkte der Lenker während der Bergabfahrt plötzlich Feuer aus dem Bereich des Motorraumes, woraufhin er sein Fahrzeug abstellte. Nach seinen Angaben habe er dann noch versucht, das Feuer mit seinem Feuerlöscher zu bekämpfen. Da sich der Brand jedoch sehr rasch auf das gesamte Fahrzeug ausbreitete, war sein Löschversuch vergeblich. Der Lkw wurde schlussendlich durch die Feuerwehren St. Agatha und Bad Goisern gelöscht. Die B145 war bis 18:35 Uhr totalgesperrt. Da der 59-Jährige über Atembeschwerden klagte, wurde er in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg