Melk: Lkw-Brand auf der A 1

Slide background
Foto: LKW Brand / Symbolbild
05 Jul 16:56 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 37-jähriger Mann aus Wien fuhr am 5. Juli 2023, gegen 08.50 Uhr, mit einem Lkw auf der A 1 im Gemeindegebiet von Neumarkt an der Ybbs in Richtung Linz und bemerkte bei Straßenkilometer 100,950 im Bereich des Fußraumes eine Rauchentwicklung. Er lenkte den Lkw auf den dortigen Pannenstreifen und stieg aus dem Fahrzeug. Kurz darauf bemerkte er, dass sich ein rasend schnell entwickelnder Brand im Bereich der Fahrerkabine ausgebreitet hatte. Es kam zum Vollbrand des Lkws. Der Brand griff auch auf die Lärmschutzwand über. Der Lkw-Lenker verständigte über den Notruf die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Ybbs, Blindenmarkt, Kemmelbach und Amstetten bekämpften den Brand und konnten gegen 09.45 Uhr "Brand aus" geben. Der Brand dürfte vermutlich im Bereich des Kühlerkompressors entstanden sein. Verletzt wurde niemand. Durch den Brand kam es teilweise zu einer Totalsperre der A 1. Es kam zu einem ca. 14 km langen Stau.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg