Linz: Linz Pride 2023

Slide background
Foto: pixabay / Astobobo / Symbolbild
25 Jun 09:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Versammlung "Linz Pride 2023" am 24. Juni 2023 in Linz, an der etwa 9.500 Personen teilgenommen haben, wurde ohne Zwischenfälle abgehalten. Aufgrund der Vorkommnisse rund um die Pride in Wien hat die Polizei besondere Sicherungsmaßnahmen ergriffen. Stadtpolzeikommandant Karl Pogutter in einem ersten Resümee: "Wir bedanken uns bei den Anmelderinnen und Anmeldern der Versammlung. Es wurden alle Vereinbarungen eingehalten und die Arbeit der Polizei dadurch erheblich erleichtert. Bei schönen Wetter waren knapp 10.000 Menschen in der Linzer Innenstadt friedlich, fröhlich und bunt unterwegs."



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg