Linz-Land - Pfanne mit Öl fing Feuer

Slide background
Küchenbrand - Symbolbild

15 Jän 19:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 20-Jährige aus Traun wollte sich am 15. Jänner 2019 gegen 15:45 Uhr in der Küche etwas anbraten. Dazu erhitzte sie in einer Pfanne Sonnenblumenöl und ging anschließend in das Wohnzimmer. Als die junge Frau kurz darauf wieder zurückkam, war das Öl in der Pfanne bereits in Brand geraten. Die 20-Jährige drehte noch den Regler der Herdplatte zurück, konnte die Pfanne jedoch aufgrund der Hitze nicht mehr vom Herd entfernen. Sie verständigte die Feuerwehr und verließ die Wohnung. Die Feuerwehrleute konnten den Brand unter anderem durch den Einsatz einer Drehleiter löschen. Insgesamt waren neun Fahrzeuge und 30 Mann der Feuerwehren im Einsatz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg