Rastenfeld: Linienbus stürzt von Brücke

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
11 Sep 17:58 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 56-jähriger Mann aus St. Pölten lenkte am 11. September 2023, gegen 07.58 Uhr, einen Linienbus auf der B 37 aus Richtung Krems an der Donau kommend in Richtung Zwettl durch das Gemeindegebiet von Rastenfeld. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache in einem Baustellenbereich nach links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Pkw und stürzte in der Folge von der Brücke. Der Buslenker sowie die vier Businsassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der 56-Jährige und eine 16-Jährige aus dem Bezirk Imst wurden mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser verbracht. Eine 16-Jährige, eine 45-Jährige, beide aus dem Bezirk Krems-Land, und eine 51-Jährige aus Krems an der Donau wurden nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst ebenfalls in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Die B 37 war im Bereich der Unfallstelle bis 11:47 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: