Lilienfeld und St. Pölten-Land: Fahndungserfolg nach Einschleichdiebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
06 Dez 07:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld erstattete am 4. Dezember 2019, gegen 15:30 Uhr, die Anzeige, dass es in seiner Privatpension im Gemeindegebiet von Eschenau zu einem Einschleichdiebstahl gekommen sei. Danach sollen zwei Täter mit einem in der Schweiz zugelassenen Pkw auf der L 107 in Fahrtrichtung Rotheau geflüchtet sein.
Bei der sofortigen Fahndung konnten Polizisten der Polizeiinspektion Wilhelmsburg das Fluchtfahrzeug auf der B 20, im Gemeindegebiet von Wilhelmsburg anhalten und zwei rumänische Staatsbürger im Alter von 23- und 48-Jahren als Beschuldigte vorläufig festnehmen.

Bei den Beschuldigten konnte Bargeld in der Höhe einer vierstelligen Eurosumme vorläufig sicherstellt und dem 61-jährigen Opfer das gestohlene Bargeld wieder ausgefolgt werden.
Der 48-Jährige ist teilgeständig, sein mutmaßlicher 23-jähriger Komplize ist nicht geständig und rechtfertigt sich im Pkw auf seinen Begleiter gewartet zu haben. Beide werden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg