Linz: Lenker prallte mit PKW gegen drei abgestellte PKW

Slide background
Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com
12 Dez 06:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadt Linz

Am 11. Dezember 2023 um 15:30 Uhr lenkte ein 34-jähriger Linzer seinen Pkw in Linz auf der Makartstraße stadteinwärts. Nach Zeugenaussagen lenkte er sein Fahrzeug aus unbekannter Ursache plötzlich nach rechts, und touchierte dabei drei ordnungsgemäß abgestellte Fahrzeuge am rechten Fahrbahnrand. Nach einer Streifung des ersten abgestellten Fahrzeuges fuhr er auf das Heck des zweiten abgestellten Fahrzeuges auf und wurde durch den Anprall zur Seite geschleudert, sodass der Pkw des Verursachers auf der linken Fahrzeugseite zu liegen kam. Der Fahrzeuglenker und seine Beifahrerin konnten selbstständig aus dem umgestürzten Pkw aussteigen. Beide Insassen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Eine Beeinträchtigung des Lenkers lag nicht vor. Das verunfallte Fahrzeug wurde durch die Berufsfeuerwehr (BF) Linz wieder aufgestellt. Durch den Unfall ergab sich eine kurze Beeinträchtigung des Verkehrs.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg