Freistadt: Lenker mehrfach angezeigt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
08 Dez 13:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Kontrolle am 6. Dezember 2021 gegen 17 Uhr von einem Pkw-Lenker, der mit einem französischen Kennzeichen unterwegs war, stellte sich heraus, dass dieses bereits im Mai 2021 in Frankreich abgemeldet wurde. Der 44-jährige lettische Staatsbürger bestritt dies zuerst. Bei den weiteren Erhebungen konnte festgestellt werden, dass er von einem Bezirksgericht bereits zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Zudem klärte sich ein Tankdiebstahl auf, den der Beschuldigte am 12. November 2021 in Hohenau an der March mit diesem Fahrzeug verübt hatte. Die Kennzeichen wurden abgenommen und das Fahrzeug in Freistadt abgestellt. Er sicherte die Abschleppung seines Fahrzeuges in den kommenden Tagen zu. Am 7. Dezember 2021 gegen Mittag konnte das Fahrzeug am selben Ort festgestellt werden. Zwei Stunden später wurde es zum Bahnhof Freistadt, ohne gültige Zulassung gelenkt, vorgefunden werden. Bei der Kontrolle gab der 44-Jährige keine Beweggründe für sein Verhalten an. Der Journaldienst der Bezirkshauptmannschaft Freistadt ordnete eine Beschlagnahme einzelner Fahrzeugteile an, da eine vorläufige Sicherheitsleistung vom 44-Jährigen nicht erbracht werden konnte. Hierbei wurde der Mann aussätzig, beleidigte die Polizisten, brüllte lautstark herum und musste zweifach abgemahnt werden, ehe er sein Verhalten einstellte. Der 44-Jährige gab an, in Österreich auf der Suche nach Gold zu sein. Er wird mehrfach angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg