Türnitz: Lenker landet mit PKW in der Traisen

Slide background
Autounfall Symbolbild
© jgolby, shutterstock.com
24 Jul 10:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld lenkte am 23. Juli 2023, gegen 04.00 Uhr, einen Pkw, in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand im Bereich der Sportplatzsiedlung. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr in die Traisen. Der 27-jährige dürfte den Verkehrsunfall telefonisch angezeigt haben, wobei eine andere Unfallörtlichkeit bekannt gegeben wurde. Nach einer Suche konnte das Fahrzeug an der Unfallstelle aufgefunden werden. Da der Lenker nicht anwesend war wurde gemeinsam mit einer Diensthundestreife und Mitgliedern der Feuerwehr eine Suche durchgeführt. In der Folge konnte der Fahrzeuglenker gegen 06.45 Uhr, mit Verletzungen unbestimmten Grades im Ortsgebiet von Türnitz angetroffen werden. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. Eine Führerscheinabnahme wurde durchgeführt. Der 27-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Lilienfeld verbracht. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg