Rohr im Kremstal: Lenker fuhr bei Kontrolle davon

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

14 Mai 06:44 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land lenkte am 14. Mai 2023 gegen 2:30 Uhr seinen Pkw auf der Unterrohr Straße Richtung Hilbern in Rohr im Kremstal. Als er von einer Polizeistreife mittels Anhaltezeichen zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle aufgefordert wurde, ließ er seinen Mitfahrer aussteigen und fuhr Richtung Bad Hall davon. Bei der darauffolgenden Nachfahrt durch die Polizei, setzte der Lenker mehrere Verkehrsübertretungen im Ortsgebiet von Rohr, Bad Hall, entlang der B 122 und letztendlich in Sierning, wo er auch angehalten werden konnte. Dabei stellte sich durch den Alkomattest heraus, dass der Lenker 0,6 Promille aufwies. Aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitungen wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird mehrfach angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: