Hallein Stadt: Lenken eines PKW unter Drogen

Slide background
Foto: Polizei Kontrolle6 / PressefotoScharinger / Symbolbild
17 Mär 06:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.03.2022, um 21:58 Uhr, führte die Polizei eine Standkontrolle bei der Autobahnabfahrt Hallein in der dort befindlichen Anhaltbucht durch. Es wurde ein Pkw angehalten und kontrolliert. Bei dem Lenker stellten die Beamten Merkmale einer Beeinträchtigung fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholvortest verlief negativ (0,00mg/l). Ein in weiterer Folge durchgeführter Drogenspeicheltest verlief positiv.
Der Proband wurde dem Amtsarzt der LPD Salzburg auf der Polizeiinspektion Hallein vorgeführt und die Fahruntauglichkeit des Probanden festgestellt. Dem Lenker wurde Blut abgenommen. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg