Henndorf am Wallersee: Lebensrettung nach medizinischem Notfall eines Kraftfahrzeuglenkers

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
25 Nov 16:12 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 24. November, gegen 16 Uhr, erlitt ein 58-jähriger Lenker eines Transporters im Gemeindegebiet von Henndorf am Wallersee einen medizinischen Notfall. Er lenkte sein Fahrzeug die Hauptstraße entlang, während sich seine 58-jährige Gattin auf dem Beifahrersitz befand, als er plötzlich über stechende Schmerzen im Bereich der Brust klagte. Wenig später verlor er das Bewusstsein und das von ihm gelenkte Fahrzeug steuerte führerlos gegen eine Hauswand. Zwei Passanten beobachteten den Vorfall, verständigten die Einsatzkräfte und bargen den Bewusstlosen aus dem Fahrzeug. Zwei sogenannte "First Responder" des Roten Kreuzes leiteten unverzüglich nach dem Eintreffen Reanimationsmaßnahmen ein. Der Notarzthubschrauber Christophorus C6 wurde ebenfalls alarmiert. Wenig später zeigten sich bei dem Lenker wieder erste Vitalfunktionen und er wurde zur weiteren Behandlung in das Uniklinikum Salzburg verbracht. Seine Gattin blieb bei dem Unfall unverletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: