Wien: Lebensgefährtin mit Messer verletzt – Festnahme

Slide background
Foto: LPD Wien
26 Mai 09:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

24.05.2022, 12:30 Uhr / Wien-Floridsdorf:

Mit einem Messer soll ein 31-jähriger Mann (Stbg.: Österreich) seine 22-jährige Lebensgefährtin im Zuge eines Streits am Kopf verletzt haben. Die Tat soll sich am 24.05.2022 gegen Mittag in der Wohnung der Frau im Bezirk Floridsdorf zugetragen haben. Die 22-Jährige erlitt dabei oberflächliche Schnittverletzungen. Darüber hinaus soll der Mann Angaben des Opfers zufolge, immer wieder ihr gegenüber handgreiflich geworden sein.
Der 31-Jährige wurde daraufhin festgenommen, das mutmaßliche Tatmesser sichergestellt. Im Zuge der Vernehmung zeigte sich der 31-Jährige zum Teil geständig. Er will seine Lebensgefährtin mit dem Griff des Messers geschlagen, jedoch nicht mit der Klinge verletzt haben.
Nach der polizeilichen Vernehmung wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Des Weiteren wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annährungsverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg