Dietenberg: Lebensgefährliche Verletzungen bei Mofaunfall gegen Bagger

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
05 Nov 18:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 79-jähriger Mofa-Fahrer prallte Donnerstagmittag, 5. November 2020, gegen einen Bagger und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Der 79-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg fuhr gegen 11:10 Uhr mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Mofa auf einer Gemeindestraße in Dietenberg. Er trug keinen Sturzhelm. Als er an einem Bagger, der dort Grabungsarbeiten entlang der Straße durchführte und von einem 37-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg bedient wurde, vorbeifahren wollte, prallte er gegen die Baggerschaufel. Der 79-Jährige kam zu Sturz und wurde lebensbedrohlich verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte und Notarzt vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg