Hittisau: Lawinenabgang auf die Landstraße L5

Slide background
Lawine - Symbolbild
© Andrew Arseev, shutterstock.com
11 Dez 07:57 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.12.2021 um ca. 18:30 löste sich am steilen Gelände neben der L5 in Hittisau ein Schneebrett. Dabei landete eine geringe Schneemenge auf dem rechten Fahrsteifen in Fahrtrichtung Balderschwang. Die Straße wurde durch die FFW Hittisau gesperrt und die Bergrettung Hittisau-Sibratsgfäll suchte mit Lawinensonden die Schneemengen nach Personen ab. Die Suche konnte eingestellt und die Schneemengen durch den Winterdienst abtransportiert werden.
Die FFW Hittisau war mit 20 Mann und die Bergrettung Hittisau-Sibtratgfäll war mit 10 Personen im Einsatz.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg