Kirchbach-Zerlach: Landwirtschaftlicher Unfall

Slide background
Foto: Regionews MK / Symbolbild
27 Jul 18:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagvormittag, 27. Juli 2023, wurde ein vierjähriger Bub bei einer Kollision mit einem Mähwerk schwer verletzt.

Gegen 10:25 Uhr führte ein 69-Jähriger aus dem Bezirks Südoststeiermark Grasmäharbeiten mit einem Traktor auf seinem Grundstück durch. Dabei übersah er seinen vierjährigen Enkelsohn, der in einem unbeobachteten Moment auf die Wiese zum genannten Traktor gelaufen war, weil er vermutlich mit seinem Großvater mitfahren wollte. Beim Reversieren mit angehobenen Scheibenmähwerk wurde der Bub vom laufenden Scheibenmähwerk erfasst und an beiden Beinen schwer verletzt.
Nach Erstversorgung durch Familienmitglieder, dem Notarzt und dem Roten Kreuz Feldbach wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg