Wettmannstätten: Landwirt zwischen Seilwinde und Traktor eingeklemmt

Slide background
Symbolbild
© EngineerPhotos.jpg, shutterstock.com
29 Nov 18:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagvormittag, 29. November 2021, wurde ein 53-jähriger Landwirt zwischen Seilwinde und Traktor eingeklemmt. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

Gegen 09:15 Uhr wollte der 53-Jährige in der Garage seines landwirtschaftlichen Anwesens die Seilwinde an seinem Traktor montieren. Als er die Zapfwelle anbringen wollte, kippte die Seilwinde plötzlich gegen den Heckbereich des noch nicht in Betrieb genommenen Traktors. Der Landwirt, der sich zu diesem Zeitpunkt zwischen Seilwinde und Traktor befand, wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Durch die Schreie wurde die Mutter auf den 53-Jährigen aufmerksam, die in der Folge den in der Nähe wohnenden Bruder des 53-Jährigen verständigte. Dieser befreite den Landwirt und verständigte die Rettungskräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg