Wettmannstätten: Auto kracht in Baum

Slide background
Autounfall - Symbolbild

11 Jun 19:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnachmittag, 11. Juni 2023, kam eine 46-jährige PKW-Lenkerin von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 14:20 Uhr lenkte eine 46-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg ihren PKW auf der L303 aus Richtung Preding kommend in Fahrtrichtung Pistorf. Am rechten hinteren Beifahrersitz fuhr ein siebenjähriges Mädchen, ebenfalls aus dem Bezirk Deutschlandsberg, mit. Auf Höhe Straßenkilometer 22,2 kam die Lenkerin mit ihrem PKW – laut eigenen Angaben aufgrund von Sekundenschlaf – rechts von der Fahrbahn ab, touchierte Straßenleiteinrichtungen und fuhr entlang des Straßengrabens bis zu einem Wasserdurchlass. Dort hob das Fahrzeug an einem schräg ansteigenden Kanalschacht ab und fuhr in eine nachfolgende, ansteigende Hauseinfahrt, wo der PKW gegen einen Baum prallte und zum Stillstand kam.
Die 46-jährige Lenkerin wurde vom das Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Graz verbracht, der durchgeführte Alkotest verlief negativ. Die Beifahrerin blieb unverletzt.
Das Fahrzeug wurde stark beschädigt, durch die Erhebungen am Unfallort sowie die nachfolgenden Bergungsarbeiten war die L303 von 14:20 Uhr bis 15:45 Uhr nur einspurig befahrbar.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg