Schärding: Landwirt geriet mit Hand in Förderschnecke

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
17 Sep 19:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Schärding

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Schärding wollte am 16. September 2023 gegen 18:10 Uhr am Heuboden Kraftfutter in die Förderschnecke nachschieben. Dabei geriet der Landwirt mit der linken Hand in die Förderschnecke und wurde eingeklemmt. Sein Bruder und ein Bekannter hörten seine Hilferufe und konnten ihn durch Zurückdrehen der Förderschnecke mittels Rohrzange befreien. Der Mann wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber "Europa 3" in das Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg