Wullowitz: Landesverkehrsabteilung OÖ - Lkw-Lenker schlief während Amtshandlung ein

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
08 Jän 11:20 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 35-jähriger georgischer Staatsbürger lenkte seinen Lkw am 7. Jänner 2023 gegen 20:05 Uhr von Tschechien kommend in Wullowitz nach Österreich. Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Kefermarkt führte anschließend eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Lenker offensichtlich stark alkoholisiert war. Er wusste nicht, in welchem Land er sich befand, konnte kaum stehen und schlief während der Amtshandlung ein. Auch ein Alkomattest war nicht möglich. Dem Mann wurden der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: