Niederösterreich: Landesstraße L 92 Brettl

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© pixabay.com
18 Jul 20:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Arbeiten für Fahrbahnerneuerung abgeschlossen

Die Fahrbahn der Landesstraße L 92 wurde im Bereich Brettl im Gemeindegebiet von Gaming (Bezirk Scheibbs) auf einer Länge von rund 1,5 Kilometern erneuert, wobei die Fahrbahn abgefräst und mit dem Aufbringen einer fünf Zentimeter starken Deckschichte wiederhergestellt wurde. In Teilbereichen mit Netzrissen und Schadstellen erfolgte eine Tiefensanierung. Die Bauarbeiten führten die Firma Traunfellner aus Scheibbs, die Straßenmeisterei Gaming und Baufirmen aus der Region durch. Das Projekt wurde im Juni begonnen und konnte nunmehr abgeschlossen werden. Lediglich die Herstellung der Bankette wird noch rund eine Woche dauern. Die Gesamtkosten von rund 250.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.

Zuletzt entsprach die L 92 im Bereich Brettl zwischen Gresten und Gaming aufgrund des Alters und der aufgetretenen Fahrbahnschäden nicht mehr den heutigen Verkehrserfordernissen. Aus diesen Gründen hat sich der NÖ Straßendienst entschlossen, die Fahrbahn der L 92 von Kilometer 31,4 bis Kilometer 32,85 zu erneuern.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg