Salzburg: Landesregierung startete Arbeitsklausur in Anthering

Slide background
v.l.: Landesrat Wolfgang Fürweger, Landesrat Martin Zauner, Landeshauptfrau-Stellvertreterin Marlene Svazek, Landeshauptfrau Karoline Edtstadler, Landeshauptfrau-Stellvertreter Stefan Schnöll, Landesrätin Daniela Gutschi und Landesrat Maximilian Aigner.
Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr
10 Jän 05:00 2026 von Redaktion Salzburg Print This Article

Finanzen, Personal und Pflege im Fokus / Inhalte werden am Samstag präsentiert

(LK) Vor kurzem hat in Anthering die zweitägige Klausur der Salzburger Landesregierung begonnen. Auf der Tagesordnung stehen die Themenbereiche Finanzen, Personal sowie Pflege, Gesundheit und Soziales.

Landeshauptfrau Karoline Edtstadler, Landeshauptfrau-Stellvertreterin Marlene Svazek, Landeshauptfrau-Stellvertreter Stefan Schnöll sowie Landesrätin Daniela Gutschi und die Landesräte Wolfgang Fürweger, Martin Zauner und Maximilian Aigner trafen in Anthering zur Regierungsklausur zusammen.

Bei der Klausur will die Regierung die finanzielle Entwicklung bis 2030 besprechen. Außerdem soll heuer ein Doppelbudget für die Jahre 2027 und 2028 erstellt werden. Dafür soll bei der Arbeitsklausur eine erste Basis gelegt werden. Im Bereich der Pflege wird die Landesregierung die aktuellen Prognosen im Bereich der Langzeitpflege thematisieren und sich über den Start der Pflegeplattform III informieren. Landeshauptfrau Karoline Edtstadler und Landeshauptfrau-Stellvertreterin Marlene Svazek werden die Öffentlichkeit am Samstag nach der Klausur im Rahmen einer Pressekonferenz informieren.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg