Oberösterreich: Landesregierung beschließt Bestellung von Mag. Thomas Schäffer zum neuen Landesamtsdirektor

Slide background
Oberösterreich

20 Jun 10:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf Antrag von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer hat die Oberösterreichische Landesregierung heute die Bestellung von Mag. Thomas Schäffer zum neuen Landesamtsdirektor ab 1. Oktober 2023 beschlossen.

„Die oberösterreichische Landesverwaltung hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Gerade in den Zukunftsbereichen Digitalisierung und der Bündelung von Kompetenzen ist viel gelungen. Wir müssen aber weiterhin den Fokus auf eine noch modernere, effizientere, vor allem aber noch bürgerfreundlichere Verwaltung richten. Ich bin davon überzeugt, dass Thomas Schäffer diese Entwicklung professionell und mit viel Übersicht weiter vorantreiben wird“, so Landeshauptmann Stelzer.

Michael Secklehner wird neuer Büroleiter

Nachfolger Schäffers in der Funktion als Büroleiter wird Mag. Michael Secklehner. Der 34-jährige aus Scharnstein absolvierte ein Studium der Rechtswissenschaften in Wien und leitet aktuell die Gruppe Außenbeziehungen und Protokoll in der Direktion Präsidium. Davor arbeitete Secklehner unter anderem als Büroleiter von JKU-Rektor Meinhard Lukas.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg