Steiermark: Landeshauptmann besuchte die weststeirischen Bezirkshauptmannschaften

Slide background
Besuch an der BH Deutschlandsberg: Landeshauptmann Christopher Drexler und Bezirkshauptfrau Doris Bund 
Foto: Land Steiermark/Robert Binder
Slide background
Besuch an der BH Voitsberg: Bezirkshauptmann Hannes Peißl und Landeshauptmann Christopher Drexler 
Foto: Land Steiermark/Robert Binder
Slide background
Besuch an der BH Voitsberg: LH Christopher Drexler im Gespräch mit Bediensteten der Bezirkshauptmannschaft 
Foto: Land Steiermark/Robert Binder
Slide background
Besuch an der BH Deutschlandsberg: LH Christopher Drexler im Gespräch mit Bediensteten der Bezirkshauptmannschaft 
Foto: Land Steiermark/Robert Binder
Slide background
LH Christopher Drexler mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BH Deutschlandsberg 
Foto: Land Steiermark/Robert Binder
Slide background
LH Christopher Drexler mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BH Voitsberg 
Foto: Land Steiermark/Robert Binder
15 Mär 06:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei seiner Tour zu allen steirischen BHs machte LH Christopher Drexler am 13. März in Voitsberg und Deutschlandsberg Station.

Deutschlandberg/Voitsberg (14. März 2023).- Landeshauptmann Christopher Drexler setzte am Montag, dem 13. März 2023, seine Tour zu den steirischen Bezirkshauptmannschaften fort. Bei seinen Besuchen bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaften Deutschlandsberg und Voitsberg wurde der Landeshauptmann von Landesamtsdirektor-Stellvertreter Wolfgang Wlattnig begleitet.

In Voitsberg wurde der Landeshauptmann im Amtsgebäude in der Schillerstraße von Bezirkshauptmann Hannes Peißl, der seit nunmehr 15 Jahren die Behörde leitet, willkommen geheißen. Beim Empfang dankte Landeshauptmann Drexler den derzeit 88 Bediensteten der BH Voitsberg für die täglich erbrachten Leistungen: „Moderne Verwaltung heißt, in den verschiedensten Themenbereichen ständig auf der Höhe der Zeit zu sein und am Ball zu bleiben. Gerade in den Jahren der Corona-Pandemie haben die Bezirkshauptmannschaften als Gesundheitsbehörden ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Das war eine riesige Herausforderung im Dienste der Bevölkerung, die durch weit über das übliche Maß hinausreichende Leistungen möglich gemacht wurde.“

In Deutschlandsberg liegt die Leitung der Bezirksverwaltungsbehörde seit Anfang 2022 in den Händen von Doris Bund. Die Bezirkshauptfrau konnte mit einem Großteil der derzeit 80 BH-Bediensteten den Landeshauptmann am Behördensitz in der Deutschlandsberger Kirchengasse begrüßen. Landeshauptmann Christopher Drexler bedankte sich beim informellen Austausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der beiden Bezirkshauptmannschaften für deren persönlichen Einsatz und konnte sich dabei auch ein Bild über die Anliegen und die speziellen Herausforderungen in den einzelnen Referaten machen. Eine der zentralen Herausforderungen der kommenden Jahre ist an beiden BHs die Personal- und Organisationsentwicklung.

„Verwaltung ist eine Aufgabe, die in den vergangenen Jahren zunehmend komplexer geworden ist. Umso wichtiger ist es, dass Bevölkerung, Gemeinden, Wirtschaftstreibende und viele weitere Partnerinnen und Partner in der Region mit den Expertinnen und Experten der steirischen Bezirksverwaltungsbehörden verlässliche und kompetente Ansprechpersonen vor Ort haben. Wir wissen, was wir an den Bediensteten der Bezirkshauptmannschaften haben, mit meinen Besuchen möchte ich auch ganz bewusst ein Zeichen der Wertschätzung setzen“, so der Landeshauptmann. „Die reibungslose Umsetzung und Kommunikation der Gesetze, Regeln sowie Verordnungen passiert in den Bezirksbehörden, die damit eine wichtige Rolle für das Funktionieren unseres Landes spielen.“


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg