Landeck: Betrunkener Autofahrer verliert die Kontrolle und kracht in Gegenverkehr

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
13 Dez 07:43 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.12.2018, um 18:26 Uhr verlor ein 57-järhiger Einheimischer auf der L253 im Gemeindegebiet von Landeck aus bisher unbekannter Ursache die Herrschaft über seinen PKW und geriet teilweise über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Der Lenker konnte durch entsprechende Maßnahmen das Fahrzeug wieder auf die Straße lenken. Dabei kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden PKW, der von einer 48-jährigen Einheimischen gelenkt wurde. Der 57-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Zams gebracht. Die Zweitbeteiligte blieb bei dem Unfall unverletzt. Der unfallverursachende Lenker war alkoholisiert. Ein Alkomattest ergab einen Alkoholgehalt in der Atemluft von 0,98 mg/l. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg