Oberösterreich: LR Steinkellner - Verkehrsfreigabe der L1240 im Bezirk Wels Land

Slide background
Oberösterreich

24 Nov 18:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sipbachzell hat nun eine moderne Infrastruktur

Die L1240 Eggendorfer Straße bildet die kürzeste Verbindung zwischen dem Ort Sipbachzell und der Autobahnauffahrt Sattledt. In der Vergangenheit zeigte die Straße jedoch mehrere Abschnitte mit unzureichender Ausbaubreite auf. Zu der geringen Fahrbahnbreite kam auch noch ein sanierungsbedürftiger Fahrbahnzustand hinzu. Deshalb wurde ein kompletter Bestandsausbau durchgeführt.

„Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, wurde ein umfassender Sicherheitsausbau vorgenommen. Die Anlageverhältnisse sind nun auf dem neuesten Stand der Technik und die Verbreiterung der Fahrbahn führte zu einer einheitlichen Breite von 5,50 Metern“, so Landesrat für Infrastruktur und Mobilität Mag. Günther Steinkellner.

Die Arbeiten starteten im Juni. Bis in den Dezember erfolgen noch Restarbeiten. Mit der Verkehrsfreigabe am heutigen Donnerstagnachmittag wird es keine Einschränkungen mehr im Straßenzug geben. Rund zwei Millionen Euro wurden für die Infrastrukturmodernisierung und Hebung der Verkehrssicherheit investiert.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg