Oberösterreich: LR Steinkellner - Freue mich, dass Initiative aus OÖ Gehör findet

Slide background
LR Steinkellner freut sich auf die maskenfreie Zeit im ÖV.
Foto: Land OÖ,
25 Mai 03:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie heute verlautbart wurde, fällt die Maske im ÖV. Für den öffentlichen Verkehr bedeutet dies, dass die Maskenpflicht nach 779 Tagen wieder aufgehoben wird. Selbstverständlich ist es den Reisenden freigestellt, im öffentlichen Verkehr weiterhin eine Maske zu tragen.

„Die Fahrgäste können wieder unbeschwert durchatmen und die Fahrt im ÖV in vollen Atemzügen genießen. Ich freue mich, dass die Initiative aus Oberösterreich zum Fallenlassen der Maske Anklang gefunden hat“ unterstreicht LR für Infrastruktur und Mobilität Mag. Günther Steinkellner.

„Wir werden rasch alle Maßnahmen veranlassen, um die unterschiedlichsten Kommunikationsmittel anzupassen. Von Zugdurchsagen über Bildschirminformationen bis hin zu Beschriftungen die auf die Tragepflicht hinweisen, kommt einiges zusammen“, so Steinkellner abschließend.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg