Oberösterreich: LR Klinger - Ehrenamtliches Engagement ist das Rückgrat vieler Einsatzorganisationen

Slide background
Oberösterreich

28 Aug 09:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

„Ohne das vielfältige ehrenamtliche Engagement zahlreicher Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher wäre vor allem der Bereich der Sicherheit in unserer Heimat bei weitem nicht so gut aufgestellt. Ein enger Zusammenhalt und die Bereitschaft sich ohne Wenn und Aber für andere einzusetzen, zeichnen unser Bundesland aus. Sei es bei der Berg- und Wasserrettung, dem Roten Kreuz und dem Samariterbund, oder insbesondere bei den Freiwilligen Feuerwehren und den vielen anderen Organisationen in unserem Bundesland – ohne die ehrenamtlichen Mitglieder geht das alles nicht. Deshalb ist die heutige Veranstaltung des Landes Oberösterreich zum ‚OÖ Ehrenamtstag‘ so immens wichtig. Die großartigen Leistungen, welche hier tagtäglich vollbracht werden, gehören auch entsprechend gewürdigt, es gehört einmal in einem größeren Rahmen ein aus tiefsten Herzen kommendes ‚Danke‘ ausgesprochen. Jede und jeder Ehrenamtliche trägt dazu bei, dass Oberösterreich eine so schöne, kulturell vielfältige und sichere Heimat ist. Davor ziehe ich meinen Hut“, unterstreicht Sicherheits-Landesrat Ing. Wolfgang Klinger die Wichtigkeit uneigennützigen und ehrenamtlichen Engagements.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg