Trebesing: LKW umgekippt

Slide background
Foto: LKW / pixabay / macdeedke / Symbolbild
21 Jun 17:48 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf der Katschberg Bundesstraße (B 99) in Trebesing, Bezirk Spittal an der Drau, kam am 21.06., mittags, ein 59-jähriger Lenker aus dem Bezirk Spittal an der Drau, mit einem LKW aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr entlang der Straßenböschung und geriet auf eine Leitschiene, wobei der LKW umkippte.
Der Lenker, der leicht verletzt wurde und sich nicht aus dem LKW befreien konnte, wurde von einem nachkommenden Passanten geborgen.
Die Rettung brachte den Verletzten in das Krankenhaus Spittal an der Drau.
Die Bergung des LKW musste mit einem Spezialkran durchgeführt werden.
Im Einsatz standen 11 Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Trebesing.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: