Töschling: LKW übersah beim Retourfahren Mopedlenkerin

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
01 Okt 17:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.10.2020 gegen 13:10 Uhr lenkte ein 34-jähriger Mann aus Slowenien einen LKW in Töschling auf der Gemeindestraße südlich der B83 rückwärts in Richtung Bahnhof Töschling. Auf Höhe des Freibades Töschling, Gemeinde Techelsberg am Wörthersee, Bezirk Klagenfurt/Land, kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Kollision zwischen dem rückwärts fahrenden LKW und einer Mopedlenkerin.
Nachdem der Kraftfahrer die Kollision und nach dem sofortigen Anhalten ein Rufen wahrgenommen hatte, stieg er aus dem LKW aus und fand die Mopedlenkerin hinter dem LKW unter ihrem Moped liegend vor.
Er und weitere anwesende Personen leisteten Erste Hilfe.
Die Mopedlenkerin, eine 64-jährige Frau aus Techelsberg am Wörthersee, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung vom Notarztteam-Team des Rettungshubschraubers C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
Am Moped entstand leichter Sachschaden, am LKW entstand kein Schaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg