Andrichsfurt: LKW-Sattelzug auf Innkreisautobahn umgestürzt

Slide background
LKW-Sattelzug auf Innkreisautobahn bei Andrichsfurt umgestürzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
06 Sep 15:15 2023 von Lauber Matthias Print This Article

ANDRICHSFURT. Ein LKW-Sattelzug ist Mittwochnachmittag auf der A8 Innkreisautobahn bei Andrichsfurt (Bezirk Ried im Innkreis) von der Autobahn abgekommen und umgestürzt. Der Lenker wurde dabei verletzt. Der Unfall hat sich Mittwochnachmittag auf der A8 Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Passau, im Gemeindegebiet von Andrichsfurt, ereignet. "Ein 57-jähriger kroatischer Staatsangehöriger lenkte am 06. September 2023 gegen 14:49 Uhr das Sattelkraftfahrzeug mit kroatischer Zulassung auf der A8 Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Passau. Aufgrund einer Unachtsamkeit dürfte er mit dem von ihm gelenkten Sattelkraftfahrzeug rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Das Sattelkraftfahrzeug kam ins Schleudern und überschlug sich in weiterer Folge", berichtet die Polizei. Der LKW-Lenker war nach dem Unfall offenbar in der Fahrerkabine eingeschlossen, er konnte rasch befreit werden. Laut Rettungsdienst wurde der verletzte Lenker nach der Erstversorgung am Unfallort mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried eingeliefert. Laut Polizei blieb er unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, eine größere Menge Diesel sowie AdBlue sollen ausgelaufen sein. Die Ladung des Sattelzuges - Rollen mit Plastikfolie - war aufgrund des zerstörten Aufliegers auf der Böschung verstreut. Ein LKW-Bergeunternehmen wurde zur Bergung des verunfallten Schwerfahrzeuges angefordert. Die A8 Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Passau für etwa fünf Stunden gesperrt, der Rückstau vor der Ableitung betrug rund acht Kilometer, weshalb der Verkehr zwischenzeitlich bereits bei Haag am Hausruck auf die B141 Rieder Straße abgeleitet wurde.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: