Fürstenfeld: LKW Bergung in Stein

Slide background
Foto: BFV Fürstenfeld
Slide background
Foto: BFV Fürstenfeld
Slide background
Foto: BFV Fürstenfeld
Slide background
Foto: BFV Fürstenfeld
Slide background
Foto: BFV Fürstenfeld
Slide background
Foto: BFV Fürstenfeld
Slide background
Foto: BFV Fürstenfeld
16 Okt 11:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeitaufwändige Bergung eines Sattelzuges

Die Feuerwehren Stein und Fürstenfeld wurden zu einer Bergung eines Sattelzuges gerufen, der auf einer schmalen Straße in Stein von der Fahrbahn abgekommen war. Zeitgleich wurde auch von Firmeninhaber ein Mobilkran der Firma Felbermayr angefordert. Bis zum Eintreffen des Krans wurde der Sattelauflieger mit der Seilwinde gesichert.

Nachdem der Autokran eingetroffen war mussten Unterlegplatten gelegt werden, die das Gewicht des Krans standhalten mussten. Die Anschließende Bergung dauerte im Vergleich zur Vorbereitungszeit nur einen kurzen Augenblick. Mit dem Autokran wurde im Heckbereich der mit einem Radlader und einem Stapler beladene Sattelauflieger angehoben und mit der Seilwinde des WLF Fürstenfeld wieder auf die Fahrbahn gezogen.

Der Sachschaden am Schwerfahrzeug hielt sich in Grenzen und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen. Nach ca. 7 Stunden war der Einsatz beendet.


Quelle: FF Fürstenfeld



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg