Preitenegg: LKW Bergung

Slide background
LKW-Unfall - Symbolbild
© PeterReichartz, pixelio.de
03 Mai 04:40 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25jähriger ungarischer Kraftfahrer lenkte am 2.5. gegen 18:10 Uhr einen LKW auf der Klippitztörl Landesstraße L 91 bergwärts, wobei er in der Gemeinde Bad St. Leonhard, Bezirk Wolfsberg, lt. eigenen Angaben zurückschalten musste. Dabei kam er offensichtlich aufgrund einer Unachtsamkeit rechts von der Straße ab, wodurch in der Folge der LKW rechtsseitig über die dortige Böschung kippte. Ein weiteres Abrutschen wurde durch die dortigen Bäume verhindert. Der Lenker blieb unverletzt. Am LKW entstand erheblicher Sachschaden. Die Absicherung erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Kliening (1 Fzg/10) und Freiwillige Feuerwehr Bad St. Leonhard (3 Fzg, 17).

Für die Bergung musste die L 91 für den Verkehr teilweise einspurig geführt und teilweise bis Ende der Arbeiten um 00:30 Uhr gesperrt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg