Oberösterreich: LH-Stv. Haimbuchner zum Tod von Landesrat a.D. Mag. Dr. Hermann Kepplinger

Slide background
Oberösterreich

15 Nov 15:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Die Nachricht vom unerwarteten Ableben von Dr. Hermann Kepplinger macht seinen Nachfolger im Amt des Wohnbau-Landesrates Dr. Manfred Haimbuchner betroffen. „Auch wenn Hermann Kepplinger einem anderen politischen Spektrum zuzuordnen war, war sein Umgang mit den politischen Mitbewerberinnen und Mitbewerbern immer respektvoll und auf Augenhöhe. Ich erlebte ihn in den Jahren, in denen wir gemeinsam in der oberösterreichischen Politik tätig waren stets als eloquenten Sachpolitiker. Natürlich haben wir die ein oder andere politische Debatte miteinander geführt, diese Debatten waren allerdings stets von Respekt geprägt“, erinnert sich Dr. Haimbuchner. „Immerhin fast neun Jahre prägte Hermann Kepplinger das politische Geschehen in unserem Bundesland mit. In meinen damals noch recht jungen Jahren erkannte ich, dass Herr Dr. Kepplinger ein Sozialdemokrat von Format war. Für ihn war die ordentliche Erfüllung seiner Aufgaben ein wichtiges Ziel und es bleibt anzuerkennen, dass ihm dies nach bestem Wissen und Gewissen immer gelang“, so Haimbuchner über seinen einstigen Kollegen und Vorgänger. Oberösterreich verliert einen aufrechten Vertreter der Sozialdemokratie, für den das Wohl der oberösterreichischen Bevölkerung stets an erster Stelle stand. „Hermann Kepplinger stand zu seinem Wort und er hat ihm stets Taten folgen lassen. Ich möchte auch seiner Familie und seinen Angehörigen mein Mitgefühl aussprechen“, so Haimbuchner.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: