Oberösterreich: LH Mag. Stelzer - Kosmos. Neue Welten: die communale 2023 wird sichtbar

Slide background
v.l.: Kulturdirektorin Mag.a Margot Nazzal, MMag.a Isolde Perndl (OÖ Landes-Kultur GmbH), Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Julia Ransmayr (Kuratorin), Bürgermeister Roland Schauer
Foto: Land OÖ/Max Mayrhofer,
21 Apr 10:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. Mai 2023 wird mit einem großen „Geburtstagsfest“ für Georg von Peuerbach die communale in Peuerbach eröffnet. Die Vorbereitungen laufen bereits intensiv. Jetzt hat Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer gemeinsam mit dem Bürgermeister von Peuerbach, Roland Schauer, das Erscheinungsbild der communale vorgestellt.

„Die communale in Peuerbach wird uns mit einem abwechslungsreichen Programm in neue Welten führen“, erklärt Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer. „Wir laden schon jetzt herzlich ein, nach Peuerbach zu kommen.“

„Wir freuen uns sehr, dass die zweite communale in Peuerbach stattfindet und sind gerne Gastgeber für dieses Kulturformat. Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Programm“, sagt Roland Schauer, der Bürgermeister von Peuerbach.

Die communale oö, das neue Kulturformat des Landes Oberösterreich, wird bis 26. Oktober 2023 in Peuerbach stattfinden. Anlass ist der 600. Geburtstag des Astronomen Georg von Peuerbach, eines Wegbereiters des kopernikanischen Weltbildes. Unter dem Motto Kosmos. Neue Welten wird der gesamte Stadtkern von Peuerbach mit Kunst- und Kulturprojekten bespielt, die die Themen Astronomie und Raumfahrt sowie Metaverse, Träume und Parallelwelten aufgreifen. Als Schauplätze der communale oö werden neben dem Schloss Peuerbach auch der Kometor sowie öffentliche Flächen im Stadtraum und Leerstände dienen.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg