Steiermark: LH Drexler und LH-Stv Lang machten sich ein Bild in den hauptbetroffenen Regionen

Slide background
LH Drexler mit Landesbranddirektor Reinhard Leichtfried in der Landesleitzentrale des Landesfeuerwehrverbandes in Lebring LH Drexler mit Landesbranddirektor Reinhard Leichtfried in der Landesleitzentrale des Landesfeuerwehrverbandes in Lebring
Foto: © Land Steiermark
Slide background
LH Drexler in Gosdorf im Gespräch mit Vertreterinnen des Kriseninterventionsteams des Roten Kreuzes LH Drexler in Gosdorf im Gespräch mit Vertreterinnen des Kriseninterventionsteams des Roten Kreuzes.
Foto: © Land Steiermark
Slide background
LH Drexler im Ortsteil Gosdorf in der Stadtgemeinde Mureck
Foto: © Land Steiermark
Slide background
LH Drexler und LH-Stv Lang begutachten gemeinsam mit Bezirkshauptfrau Doris Bund und Bürgermeister Andreas Thürschweller Schäden in Eibiswald
Foto: © Land Steiermark
Slide background
LH Drexler und LH-Stv Lang mit Bürgermeister Alfred Lenz in Heimschuh stehend vor einem Gebäude.
Foto: © Land Steiermark
05 Aug 18:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Graz (5. August 2023).- Landeshauptmann Christopher Drexler und Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang haben heute gemeinsam mit dem Leiter der Fachabteilung Katastrophenschutz, Harald Eitner, Landesbranddirektor Reinhard Leichtfried und Landesbranddirektor-Stellvertreter Christian Leitgeb die von den Starkregenereignissen hauptbetroffenen steirischen Bezirke Deutschlandsberg, Leibnitz und Südoststeiermark besucht und sich ein Bild von der Lage vor Ort gemacht. Dort haben sie die regionalen Verantwortungsträger und Einsatzkräfte getroffen und ihnen für ihren unglaublichen Einsatz in den letzten Stunden und Tagen gedankt. Außerdem haben sie von Schäden betroffene Bürgerinnen und Bürger besucht.

Die Landesspitze zeigte sich nach den Terminen in der Region betroffen vom Ausmaß der Schäden, die in manchen Gebieten aufgetreten sind. Ihr Ausmaß ist zur Zeit noch nicht abschätzbar. Landeshauptmann Christopher Drexler und Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang werden sich für eine rasche Unterstützung von besonders betroffenen Privathaushalten wie auch der betroffenen Gemeinden einsetzen.

Landeshauptmann Christopher Drexler und Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang: „Wir sind mit unseren Gedanke bei unseren Landsleuten, die vom schweren Starkregen der letzten Stunden und Tage so massiv betroffen sind. Wir haben in den betroffenen Regionen enorme Schäden gesehen, deren Ausmaß derzeit noch gar nicht abzuschätzen sind. Als Landesregierung werden wir daher so schnell wie möglich finanzielle Mittel zur Verfügung stellen. Wir können uns nur einmal mehr bei allen Einsatzkräften bedanken - sie leisten Großartiges! Wir alle können nur hoffen, dass der Regen nun endlich aufhört.?

Graz, am 5. August 2023


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg